Blaue Stunde: Aus dem Geigen-Kasten geplaudert

Marcolin Soproni

< Gesamtprogramm Musik

Blaue Stunde: Aus dem Geigen-Kasten geplaudert

Die Damen sind versiert und bekannt – haben sie doch den Marstall schon häufig besucht. Nun könnte man denken, zwei Streichinstrumente allein auf einer Bühne – das wird doch keine Musik, oder? Und wie! Außerdem erfährt man ganz nebenbei, dass Musik zwar schön ist und auf den/die Hörer/Hörerin wohltuend wirkt – aber eben auch Kunst! Für die gilt der Satz Karl Valentins: „Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.“ Darüber berichten die Damen humorvoll und kenntnisreich – und man geht nach Haus im sicheren Gefühl, endlich zu wissen, was hinter dem Podium los ist. Oder doch nicht?
Ein vergnüglicher Abend mit rundum tollen Klängen!

Weitere Termine

Weitere Termine