Hotel Bossa Nova - "Trés Maneiras"

20240502 Hotel Bossa Nova Liza Solo

< Gesamtprogramm Musik

Hotel Bossa Nova - "Trés Maneiras"

Angeführt von der charmanten Liza da Costa, einer Sängerin mit indisch-portugiesischen Wurzeln, fokussieren sich Hotel Bossa Nova auf eine unnachahmliche Mixtur aus manch jazzigen Spielarten, kombiniert mit Fado, Samba und natürlich, dem Namen sei es geschuldet, der sinnlichen Saudade des Bossa Nova. Wurde so eine Kombination vor nicht allzu langer Zeit noch ein wenig hilflos als World Jazz beschrieben, so benötigen Hotel Bossa Nova diese Schublade längst nicht mehr. Denn die Wiesbadener begründeten mit ihrer stilistischen Vielfalt, die hier, selbst nach über fünfzehn Jahren Bandgeschichte, immer noch überzeugend dabei aber erfrischend unprätentiös  zusammenkommt, ihr ganz eigenes Genre.


Liza da Costa, Sängerin und Texterin von Hotel Bossa Nova, zeigt sich in ihrem leidenschaftlichen Gesang, abwechselnd sanft und rauh, dabei aber immer sinnlich wie rhythmisch und ist somit die ideale Leadsängerin. Denn Liza’s Stimme ist live wie geschaffen, um mit den schöpferischen Talenten der drei virtuosen Instrumentalisten Tilmann Höhn (Gitarre), Alex Sonntag (Bass) und Jens Biehl (Schlagzeug) zauberhafte und aufregend intensive Musik zu kreieren.

Video

Weitere Bilder

20240502 Hotel Bossa Nova Presse Live 300dpi

Weitere Termine

Weitere Termine