Achtes Wandelkonzert im Schlossensemble - "I got rythm"

ArminBrilleLesend1

< Gesamtprogramm Musik

Achtes Wandelkonzert im Schlossensemble - "I got rythm"

Der amerikanische Komponist, Pianist und Dirigent George Gershwin steht in diesem Jahr im Fokus des Wandelkonzerts im Schlossensemble. Mit Stücken wie „Rhapsody in Blue“ und „Porgy and Bess“ erlangte er Weltruhm. George Gershwin war nicht nur ein genialer Pianist und umtriebiger Geschäftsmann, er glänzte in seinen zahlreichen Broadway-Shows vor allem als Songwriter. Nach den Worten Leonard Bernsteins „Der beste, den es je geben wird. Er hat unseren Sound, unsere Sprache geschaffen, die wir bis heute benutzen.“ Anlässlich seines 125. Todestages können die Besucherinnen und Besucher verschiedenste Werke Gershwins in den drei historischen Spielstätten erleben.

Ab 19.45 Uhr gibt es im Kulturzentrum Marstall die Möglichkeit, zu einem geselligen Austausch mit den Künsterinnen und Künstlern.

Weitere Bilder

3 9 23 Wandelkonzert Andis2

Aktuelle Termine im Marstall

Weitere Termine