FÄLLT AUS: Barocke Bläserpracht

9 9 23 RinkBlaeser

< Gesamtprogramm Musik

FÄLLT AUS: Barocke Bläserpracht

Foto: Nathan Van Arsdale

Der junge Justin Bland ist vielen Konzertbesuchern noch in bester Erinnerung, als er zum Jubiläumsjahr der Brandenburgischen Konzerte 2021 das irrwitzig hohe Trompetensolo zusammen mit dem Concertino Schleswig-Holstein atemberaubend interpretierte. Jetzt, zwei Jahre später, kommt er zurück, hat befreundete Kollegen dabei, und sie zeigen, wie aufregend Bläsermusik der Barockzeit mit historischem Instrumentarium klingen kann. 

Justin Bland (Trompete und Blockflöte), Ekkehard Hering (Oboe und Blockflöte), Hanno Nachtsheim (Oboe), Jochen Schneider (Fagott), Thomas Rink (Fagott und Blockflöte), Thomas Petersen-Anraad (Violen da gamba) und Peter Uehling (Cembalo) spielen Werke von norddeutschen Meistern wie  Johann Wilhelm Hertel, Pierre Prowo, Georg Philipp Telemann sowie von Henry Purcell und William Babel.

Werke für Trompete, zwei Oboen, zwei Fagotte und Basso continuo aber auch in alternativen Besetzungen wie zwei Oboen und zwei Fagotte oder zwei Blockflöten, zwei Oboen, Fagott und B.c. stehen auf dem Programm BAROCKE BLÄSERPRACHT mit dem BLAND CONSORT, das auf Originalinstrumenten musiziert. Das Ensemble wurde von dem Dänisch-Amerikanischen Allrounder Justin Bland (Musikwissenschaftler, Blockflötist, Trompete und Sänger) im Jahr 2022 gegründet.


Die Veranstaltung wird realisiert mit freundlicher Unterstützung der Stiftungen der Sparkasse Holstein.

 

 

 

 

 

Weitere Bilder

Lgo Sparkassenstiftungklein

Aktuelle Termine im Marstall

Weitere Termine